Didacta Verband e.V.

Verband der Bildungswirtschaft

Der Didacta Verband e.V. ist Ansprechpartner und Berater für alle Entscheidungsträger, die wesentlich die Rahmenbedingungen des Bildungsmarktes bestimmen. Er vertritt die Interessen von mehr als 250 Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland. Gemeinsam mit ihnen setzt er sich dafür ein, ihre Marktchancen im nationalen und internationalen Wettbewerb zu verbessern. Im Namen seiner Mitglieder macht er sich stark für den Einsatz qualitativ hochwertiger Lehr- und Lernmittel und eine bedarfsgerechte Einrichtung und Ausstattung aller Lernorte.

Als ideeller Träger steht er hinter der weltweit größten Fachmesse für Bildung: der didacta – die Bildungsmesse. Mit dem Ausschuss "didacta international" unterstützt der Didacta Verband zudem seine Mitglieder bei der Erschließung internationaler Märkte.

Sprachrohr und Plattform für den gesamten Bildungsmarkt sind die Magazine didacta – Das Magazin für lebenslanges Lernen und Meine Kita – Das didacta Magazin für den Elementarbereich, die beide vom AVR Verlag realisiert werden.

 


Bildung
 

© AVR Agentur für Werbung und Produktion GmbH 2012

Impressum